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Tascam DR-40X

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169,00 *

ANr.: S45067
Versandgewicht: 2,000kg

Portable Recorder

Tragbarer Vierspur-Audiorecorder und USB-Interface

  • Aufnahme und Wiedergabe von MP3- (bis 320 Kb/s) und
  • Aufnahme und WiedergabeWAV/BWF-Dateien (bis 24-Bit/44.1/48/96 kHz)
  • eingebaute Kondensator Mikrofone mit XY oder AB Ausrichtung möglich
  • 2x XLR / 6,3 mm Mic/Line Eingang mit Phantomspeisung
  • externe Quellen und eingebaute Mikrofone können gleichzeitig aufgenommen werden
  • DualRecording nimmt das Signal 2 mal auf (normal und geringerer Pegel)
  • Overdub Modus
  • manuelles oder automatisches Einstellen des Aufahmepegels
  • eingebauter Limiter
  • Halleffekt mit sechs Presets
  • Datei-/Ordnerverwaltung
  • Diktiermodus für Sprachaufnahmen und Transkriptionen
  • mehrsprachiges Menü
  • eingebauter Lautsprecher
  • Kopfhörer-/Lineausgang
  • Stromversorgung mit 3x AA Batterie oder optionalem PS-P520E Netzteil oder über USB
  • Abmaße: 70 x 155 x 35
  • Gewicht: 213 g
  • eingebaute Mikrofone
  • Ja
  • Mikrofon Eingänge
  • Ja
  • XLR Mikrofon Eingänge
  • Ja
  • Line Eingänge
  • Ja
  • USB Audio Interface Funktion
  • Ja
  • Speichermedium
  • micro SD Karte
  • interner Speicher
  • Nein
  • Batterie/Akku Laufzeit
  • bis 18 Stunden

mehr Informationen

Der DR-40X ist ein vielseitiger Vierspur-Audiorecorder für Musiker, Podcaster und andere Nutzer, die hohe Ansprüche an die Klangqualität haben. Er baut auf dem überaus erfolgreichen Tascam DR-40 auf und fügt der bereits üppigen Ausstattung noch einige weitere Funktionen hinzu.

Seine verstellbaren Kondensatormikrofone mit Nierencharakteristik vertragen hohe Schalldruckpegel und lassen sich entweder in XY-Konfiguration für besonders saubere Aufnahmen mit geringem Phasenversatz oder in AB-Ausrichtung für ein breiteres Stereofeld verwenden. Sie können auch Ihre eigenen Mikrofone oder Quellen mit Line-Pegel über zwei Neutrik XLR/TRS-Kombibuchsen anschließen, die sowohl Mikrofonpegel als auch Line-Pegel mit +4 dBu von Mischpulten oder dem FOH-Pult unterstützen. Die Mikrofonvorverstärker verfügen über 48-Volt-Phantomspeisung und einen großen Verstärkungsbereich, um vom leisen Flüstern bis zu lauten Live-Sounds alles einzufangen. Mit den eingebauten Stereo-Mikrofonen können Sie die Geräusche des Publikums aufnehmen und zugleich die Performance aus dem Mischpult aufzeichnen – ideal für Live-Mitschnitte. Wie bereits sein Vorgänger beherrscht der DR-40X die Dual-Aufnahme mit unterschiedlichem Pegel, die Verzerrungen vermeiden hilft und so zusätzliche Sicherheit bietet.

Das Layout des DR-40X wurde so überarbeitet, dass es einfach mit dem Daumen zu bedienen ist. Vorgänge wie Aufnehmen, Anpassen des Pegels, Löschen unerwünschter Takes und Hinzufügen von Marken sind mit nur einem Tastendruck zu erreichen. Die Menüs sind in Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Russisch, Chinesisch, Koreanisch und Japanisch verfügbar. Neben der manuellen Aussteuerung stehen drei verschiedene Automatikfunktionen zur Auswahl (Limiter, Spitzenabsenkung, Auto-Pegel), die dabei helfen können, Verzerrungen während der Aufnahme zu vermeiden. Legen Sie einen von sechs Halleffekten auf das Eingangs- oder das Ausgangssignal und fügen Sie per Overdub-Funktion vorhandenen Aufnahmen Sprache, Gesang oder Instrumente hinzu. Nutzen Sie den automatischen Pegelabgleich, um plötzliche Lautstärkesprünge während der Wiedergabe auszugleichen, und den eingebauten Lautsprecher für das schnelle Überprüfen von Aufnahmen. Weitere Merkmale wie variable Geschwindigkeit, Tiefenfilter, eine chromatische Stimmfunktion und andere sind ebenfalls über das Menü erreichbar.

Der neue Diktat-Modus vereinfacht das Vor- und Zurückspringen während der Wiedergabe in zuvor festgelegten Zeitintervallen. Er lässt sich mit der variablen Geschwindigkeit und einem speziellen Sprach-EQ kombinieren, was beispielsweise beim Transkribieren aufgezeichneter Sitzungsprotokolle hilfreich ist. Die ebenfalls neue überschreibende Aufnahme lässt Sie einen Einstiegspunkt festlegen, ab dem eine vorhandene Aufnahme wie mit einem herkömmlichen Bandrecorder überschrieben wird.

Neben der Aufnahme unterwegs lässt sich der DR-40X auch als USB-Audiointerface mit zwei Eingängen und Ausgängen nutzen. Damit wird er zum leistungsfähigen Tool etwa für Nachvertonung, Live-Streaming, Podcasting und Komponieren in Studioqualität.

technische Details

Technische Daten
Allgemein
Aufnahmemedien microSD-Karte (64 MB – 2 GB)
microSDHC-Karte (4–32 GB)
microSDXC-Karte (48?128 GB)
Aufnahme- und Wiedergabeformate BWF: 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz, 16/24 Bit
WAV: 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz, 16/24 Bit
MP3: 44,1 kHz, 48 kHz. 32/64/96/128/192/256/320 kbit/s
Anzahl der Audiospuren 4 Spuren (2 × Stereo)
Audioeingänge und -ausgänge
Mikrofon-/Lineeingang (EXT MIC/LINE IN) Kombibuchsen XLR/Klinke (XLR-Buchsen mit zuschaltbarer Phantomspeisung)
Kopfhörer-/Lineausgang 3,5-mm-Stereo-Miniklinkenbuchse
Eingebauter Lautsprecher 0,3 W (mono)
Weitere Eingänge und Ausgänge
USB-Anschluss Micro-B-Buchse
Format USB 2.0 High-Speed, Mass Storage Class
Fernbedienungsanschluss (REMOTE) 2,5-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
Leistungsdaten Audio
Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz, +1/–3 dB
(Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 44,1 kHz, JEITA)
20 Hz – 22 kHz, +1/–3 dB
(Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 48 kHz, JEITA)
20 Hz – 40 kHz, +1/–3 dB
(Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 96 kHz, JEITA)
Verzerrung (THD) ?0,05 %
(Mik-/Line-Eingang bis Lineausgang, 44,1/48/96 kHz, JEITA)
Fremdspannungsabstand ?92 dB
(Mik-/Line-Eingang bis Lineausgang, 44,1/48/96 kHz, JEITA)
Anmerkung zu JEITA: Entspricht JEITA-Standard CP-2150
Ungefähre Betriebszeit mit Batterien/Akkus (Dauerbetrieb)
Alkaline-Batterien (Evolta)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 14:30 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 18:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
6:30 (Phantomspeisung, 48 V, 2 × 3 mA)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 16:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 8:30 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 9:00 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 9:00 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 14:00 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 19:30 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 16:30 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 14:00 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 16:00 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 16:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
NiMH-Akkus (Eneloop)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 11:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 16:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
5:30 (Phantomspeisung, 48 V, 2 × 3 mA)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 12:30 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 7:30 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 7:30 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 8:00 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 12:00 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 15:30 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 13:00 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
WAV, 96 kHz, 24 Bit 11:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
WAV, 44,1 kHz, 16 Bit 12:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s 13:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
Stromversorgung und sonstige Daten
Stromversorgung Drei Alkaline-Batterien oder NiMH-Akkus (Typ AA)
USB-Verbindung mit einem Computer
Wechselstromadapter (Tascam PS-P520E, als Zubehör erhältlich)
Leistungsaufnahme 1,7 W (maximal)
Stromaufnahme 0,34 A (maximal)
Abmessungen (B × H × T) 70 mm × 155 mm × 35 mm (Mikrofone eingeklappt)
90 mm × 155 mm × 35 mm (Mikrofone ausgeklappt)
Gewicht 213 g (ohne Batterien/Akkus)
282 g (mit Batterien)
Zulässiger Betriebstemperaturbereich 0–40 °C

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