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RME Hammerfall-Fireface-400 UC USB 2.0

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ANr.: S31725
Versandgewicht: 4,000kg

Audiointerface

Das bewÀhrte Audio-Interface in der USB-Variante

  • Anzahl der analogen AusgĂ€nge
  • 8
  • Anzahl der analogen EingĂ€nge
  • 8
  • Anzahl der Mikrofon VorverstĂ€rker
  • 2
  • Instrumenten Eingang
  • Ja
  • MIDI AnschlĂŒsse
  • Ja
  • SPDIF Aus-EingĂ€nge
  • Cinch
  • AES/EBU Aus-EingĂ€nge
  • Nein
  • ADAT Aus-EingĂ€nge
  • Aus und Eingang
  • Bus-Powered
  • Nein

mehr Informationen

Das kompakte Fireface 400 UC ist kompromisslos auf Höchstleistung unter Windows und Mac optimiert. Basierend auf einem neu entwickelten RME Hammerfall-Kern ermöglicht das Fireface UC revolutionĂ€r niedrige Latenzen selbst mit hohen Kanalzahlen. Es nutzt zwei Firmwareversionen mit unterschiedlichen Übertragungsmechanismen, um bisherige BeschrĂ€nkungen typischer USB-Audio Interfaces zu beseitigen. Der Betriebsmodus Win oder Mac kann am GerĂ€t jederzeit umgeschaltet werden. Unter Mac OS sind die MIDI-Ports des Fireface UC Class Compliant, das Betriebssystem nutzt daher automatisch den integrierten MIDI-Treiber.
Die erreichbaren Latenzen sind unter beiden Betriebssystemen schlicht sensationell. So sind die kleinsten unter Windows Vista wĂ€hlbaren Puffer nur 48 Samples groß, unter Mac OS X 14 Samples. Damit stellt RME unter USB 2.0 eine mit PCI-Express-Interfaces vergleichbare Performance bereit. Das neue High-End Audio-Interface macht nicht nur die fĂŒhrende RME Fireface-Technologie fĂŒr jeden PC- und Mac-Computer verfĂŒgbar, sondern bietet darĂŒber hinaus ein ausgeklĂŒgeltes Low-Latency-Konzept mit bislang einzigartiger Performance und KompatibilitĂ€t. Damit wird der Traum einer perfekten und zukunftssicheren mobilen Pro-Audio Recording-Lösung Wirklichkeit.

technische Details

Eingang AD: 6 x 6,3 mm Stereoklinke, (4 x Line, 2 x Line/Instrument), 2 x XLR/Klinke Combobuchse (2 x Mic/Line), alle servosymmetrisch
Ausgang DA: 6 x 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch, DC-gekoppelter Signalpfad. 1 x 6,3 mm Stereoklinke unsymmetrisch
Eingang Digital: 1 x ADAT optical oder SPDIF optical, SPDIF koaxial (AES/EBU kompatibel)
Ausgang Digital: 1 x ADAT optical oder SPDIF optical, SPDIF koaxial (AES/EBU kompatibel)
MIDI: 2 x MIDI I/O fĂŒr 32 KanĂ€le Low Jitter Hi-Speed MIDI ĂŒber Adapterkabel (4 x 5-pol DIN Buchsen)
Dynamik AD: 110 dB RMS unbewertet, 113 dB(A)
THD AD: < -100 dB (< 0,001 %)
THD+N AD: < -98 dB (< 0,0012 %)
ÜbersprechdĂ€mpfung AD: > 110 dB
Dynamik DA: 110 dB RMS unbewertet, 113 dB(A) (unmuted)
THD DA: -100 dB (0,001 %)
THD+N DA: -96 dB (0,0015 %)
ÜbersprechdĂ€mpfung DA: > 110 dB
Ein-/Ausgangspegel bei 0 dBFS @ Hi Gain: +19 dBu
Ein-/Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
Ein-/Ausgangspegel bei 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV
Samplefrequenz intern: 32, 44.1, 48, 64, 88.2 kHz, 96 kHz, 128, 176.4, 192 kHz
Samplefrequenz extern: 28 kHz - 200 kHz
Frequenzgang AD/DA, -0,1 dB: 5 Hz - 20,4 kHz (sf 44.1 kHz)
Frequenzgang AD/DA, -0,5 dB: 1 Hz - 43,3 kHz (sf 96 kHz)
Frequenzgang AD/DA, -1 dB: 1 Hz - 80 kHz (sf 192 kHz)
TreiberunterstĂŒtzung
Windows XP (ab SP2), Vista, Vista 64, 7: komplett ASIO Multiclient mit WDM, ASIO 2.0, WDM (DirectSound) mit Stereo- und Multichannel Support. Mac OS X (10.5 oder höher) Intel: Core Audio, Core MIDI.
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